Veröffentlicht am 23. Juli 2016

Nachdem die Bürgerinitiative Rathausseite e.V. kürzlich den Grundstock für das Stiftungsvermögen der gemeinnützigen Stiftung Altes Rathaus Halle (Saale) überwiesen hatte, gab es erste Zustiftungen: 5000 Euro stiftete ein gebürtige Hallenser, der über drei Jahrzehnte seinen Hauptwohnsitz in Halle hatte und das Geschehen in der Händelstadt aufmerksam verfolgt.

Zustiftungen für Altes Rathaus

Über die Zustiftung berichteten das Online-Magazin Dubisthalle, die Mitteldeutsche Zeitung und Super Sonntag.

Auch der Geschäftsführer der Aug. Hedinger GmbH & Co. KG aus Stuttgart mit einer Niederlassung in Teutschenthal erhöhte den Kapitalstock der Stiftung.

Dazu das hallesche Online-Magazin Dubisthalle

Abbildung: Print-Ausgabe des Super Sonntag vom 23./24. Juli 2016: Nahziel: Barockportal wieder aufbauen