Veröffentlicht am 10. November 2022

Heute übergab Bildhauer Christoph Reichenbach auch den rechten Zwickel des Barockflügel-Portals von Halles Altem Rathaus an den Auftraggeber - die Stiftung Altes Rathaus Halle (Saale). Das kunstvolle florale Relief aus Sandstein mit einer Schenkellänge von 170 cm (vorn im Bild) wurde von der Bohrgesellschaft Landsberg mbH finanziert.

Rechter Portalzwickel übergeben

Nachdem beide Zwickel vollendet sind, kann nun der dazwischen befindliche Schlussstein passgerecht vom Steinmetzmeister Korger jun. gefertigt werden. - Hinter dem Bildhauer befindet sich eine der Vorarbeiten, das Gipsmodell des Zwickels. Von ihm wurden die Detailmaße auf den Sandstein übertragen. Das Gipsmodell kann gegen eine Spende erworben werden. Interessenten wenden sich bitte an die Stiftung.