Veröffentlicht am 30. Juni 2023

Der Förderverein der Stiftung Altes Rathaus Halle (Saale) wird im Juli an zwei Tagen auf dem Marktplatz präsent sein. Am Freitag, dem 7. Juli, und am Sonnabend, dem 8. Juli 2023, können Interessenten zwischen 12 und 18 Uhr in der Vereinshütte am Roten Turm mit Vereinsmitgliedern sprechen,

Portal-Rückseite - Juli-Stand in der Vereinshütte

so auch über die Gestaltung der Rückseite des Barockflügel-Portals. Neben dem regulären Angebot werden u.a. Hallensia und Bücher angeboten. - Die Abbildung zeigt einen Vorschlag zur Gestaltung der Rückseite des Barockflügel-Portals: Illustrierte Informationen zur Geschichte des Portals und der zugehörigen stadtbildprägenden Bauten, Grün und Bänke zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität auf dem Marktplatz. Die Portal-Vorderseite wird abends vom gegenüber befindlichen Kaufhaus "New Yorker" angestrahlt. Die Rückseite des Portals könnte aus hinterleuchtetem hellen Plexiglas bestehen.

Die Visualisierung verdanken wir der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH.