Veröffentlicht am 18. August 2010

Im Rahmen der IBA 2010 Stadtumbau Sachsen-Anhalt wurde gestern die „Zwischenbilanz Stadtumbau Halle“ im Stadthaus öffentlich diskutiert. "Die Veranstaltung soll[te] zudem als Beitrag zum jüngst in Halle angestoßenen „Strategiedialog Halle 2025“ verstanden werden, dessen inhaltlicher Anspruch noch über den Stadtumbau hinausgeht und dessen Ziele ein Strategiepapier für die hallesche Stadtentwicklung bis zum Jahr 2025 ist."

Öffentliche IBA-Diskussionsveranstaltung

Auch wenn vor 1990 errichtete Neubaugebiete durchaus gewürdigt wurden, so werde künftig der halleschen Altstadt besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Wir stimmen dem zu und ergänzen: Zur Entwicklung der Innenstadt gehört auch die Wiedererrichtung des Alten Rathauses auf seinen Grundmauern (Foto).