Veröffentlicht am 03. Dezember 2020

Am Sonnabend, dem 5.12.2020, betreut der Förderverein der Stiftung Altes Rathaus Halle (Saale), die BI Rathausseite e.V., wieder einen Infostand am Marktplatz. Vereinsmitglieder beantworten Fragen zur Errichtung des Barockflügel-Portals des Alten Rathauses und zur Gestaltung der Portal-Rückseite. ...

Der Stand befindet sich zwischen 12 und 17 Uhr an der Einmündung der Leipziger Straße in den Marktplatz - dort wo bis zu seinem unrechtmäßigen Abriss 1950 der Barockflügel des Alten Rathauses stand. Er verband das Hauptgebäude des Alten Rathauses mit dem Ratshof.

Abb. Barockflügel des Alten Rathauses in der Leipziger Straße - gezeichnet von Architekt Günter Trebstein. Dieses Motiv ist am Stand als Postkarte erhältlich.