Veröffentlicht am 01. Juli 2021

Die BI Rathausseite e.V. - Förderverein der Stiftung Altes Rathaus Halle (Saale) - betreut den nächsten Info- und Verkaufsstand am Sonnabend, dem 3. Juli 2021, von 12 bis 17 Uhr. Der Stand befindet sich an der Einmündung der Leipziger Straße in den Marktplatz - auf dem Grundstück des 1950 im Widerspruch zu einem Beschluss der Stadtverordentenversammlung dennoch abgerissenen Barockflügels des Alten Rathauses (siehe Foto).

Infostand am 3. Juli 2021

Vorstandsmitglieder beantworten Fragen u.a. zur Gestaltung der Rückseite des Barockflügel-Portals und zum Denkmalstatus des Portals.
Nachdem alle Portalsteine finanziert sind, werden Stifterbriefe ab einer Zuwendung von 200 Euro auch für die Finanzierung der Errichtung des Portals ausgestellt.

Foto: R. Ey, Sammlung Gneist