Veröffentlicht am 02. Juli 2020

Den nächsten Infostand betreut die BI Rathausseite e.V. - Förderverein der Stiftung Altes Rathaus Halle (Saale) - am Sonnabend, dem 4. Juli 2020, von 12 bis 17 Uhr. Der Stand befindet sich wieder an der Einmündung der Leipziger Straße in den Marktplatz. Vorstandsmitglieder beantworten gern Fragen, u.a. zur Abgabe von Gipsmodellen und zu Stifterbriefen.

Gipsmodelle abzugeben - Infostand am 4.7.2020

Nachdem alle Portalsteine finanziert sind, werden Stifterbriefe auch zur Bestreitung der Kosten für die Errichtung des Portals  ausgestellt - ab einer Spende von 200 Euro.

Abbildung: Gipsmodell des Portalsteins Nr. 13 (Relief zwischen den Portalfenstern). Das Modell bleibt erhalten und wird in der Niederlassung Teutschenthal der Aug. Hedinger GmbH & Co. KG wettergeschützt aufgestellt. Wir geben auch Gipsmodelle anderer Portalreliefs ab. Interessenten bitte melden.