Veröffentlicht am 14. Dezember 2019

Die BI Rathausseite e.V., Förderverein der Stiftung Altes Rathaus Halle (Saale), blickt auf sehr erfolgreiche Tage in der Partnerstädte- und Vereinshütte am Roten Turm zurück. Neben vielen guten Gesprächen erzielten wir Bruttoeinnahmen von 2.798,55 Euro. Viele Besucher haben bei ihren Erwerbungen aufgerundet, um unser Anliegen zu unterstützen.

Erfolgreiche Präsenz auf dem Weihnachtsmarkt 2019

Da die Vertreter aus Hildesheim verhindert waren, hat der Verein auch für einen Besuch in der Partnerstadt geworben - aus voller Überzeugung, denn die gelungene Rekonstruktion (nicht nur) des Hildesheimer Marktplatzes ist sehenswert.
An der Vereinshütte konnte ein weiterer Stifterbrief an eine Hallenserin übergeben werden (siehe Foto); auch sie hatte die Restaurierung eines Steines des Barockflügel-Portals des Alten Rathauses gestiftet.

Der Endspurt bei der Portalsteinvergabe hat begonnen. Welche Portalsteine noch gestiftet werden können, ist aus der vorigen Meldung ersichtlich.