Veröffentlicht am 07. Mai 2010

Der 7. Mai 2010 - ein besonderer Tag für die Freunde des Alten Rathauses: Es steht wieder - zunächst im Maßstab 1:18, gefertigt vor allem auf der Grundlage von Zeichnungen des Architekten Günter Trebstein aus etwa 1 Tonne Schokolade. Das Kunstwerk ist seit heute im Schokoladenmuseum der Halloren Schokoladenfabrik AG zu sehen - an prominenter Stelle neben dem Schokoladenzimmer (Foto; siehe auch unser Infoblatt 2010-05).

Enthüllung des Alten Rathauses mit Barockflügel

Demnächst wird eine Spendenbox neben dem Schokoladenrathaus installiert und ihr Inhalt dem Spendenkonto für den Wiederaufbau des Alten Rathauses zugute kommen.
Die Bürgerinitiative Rathausseite e.V. ist der Halloren Schokoladenfabrik und ihren Mitarbeitern für die Verwirklichung dieser Idee sehr dankbar. - Siehe auch halloren.de und zur feierlichen Enthüllung MZ Web.