Veröffentlicht am 22. Dezember 2008

Am Sonnabend fand in der Galerie am Domplatz ein ungewöhnliches Benefizkonzert zugunsten des Alten Rathauses statt. Ungewöhnlich war die Instrumentierung: Es spielte am Klavier Elena Mumber und auf der Balalaika Madin Adeniyi Ogunlade - vor dem Hintergrund wechselnder Ansichten der Rathausseite (Markt-Ostseite). Ungewöhnlich ist wohl auch, dass beide Musiker spontan zustimmten, unentgeltlich in Halle (Saale) aufzutreten.

Benefizkonzert am Wochenende

Mit der Balalaika weniger vertraute Zuhörer erstaunte, welche Klangvielfalt ein Künstler diesem dreisaitigen Instrument entlocken kann.

Wir danken den Musikern und allen, die uns unterstützt haben, besonders Herrn Ulrich Zeiner, sehr herzlich und wünschen den Freunden der historischen Rathausseite gesunde und frohe Feiertage.
Siehe auch BI-Infoblatt 2008-12.