Veröffentlicht am 02. August 2021

Die BI Rathausseite e.V. hat Autographen als Geschenk zur freien Verfügung erhalten; diese wurden von einem Freund des Alten Rathauses vor einigen Jahrzehnten vor der Entsorgung gerettet. Es handelt sich um amtliche Schreiben des 19. Jahrhunderts aus Halle und Leipzig. Autographenliebhaber können sich diese Schriftstücke an unserem nächsten Infostand ansehen und ein Kaufangebot abgeben.

Autographen am August-Infostand

Danach werden die Autographen einem größeren Interessentenkreis zugänglich gemacht. Den Erlös aus den Höchstgeboten verwenden wir für die Kosten der Wiedererrichtung des denkmalgeschützten Barockflügel-Portals des Alten Rathauses.

Der monatliche Infostand befindet sich am Sonnabend, dem 7. August 2021, von 12 bis 17 Uhr an der Einmündung der Leipziger Straße in den Marktplatz. In dieser Zeit wird die Besichtigung der Autographen möglich sein.

Das hier abgebildete Dokument stammt aus dem Jahr 1828, weitere können Sie  h i e r  ansehen.