Veröffentlicht am 12. Oktober 2022

Am Sonnabend, dem 26. November 2022, werden am Langen Abend der Galerien ab 19 Uhr in der Galerie Zaglmaier (Große Steinstr. 57) Arbeiten namhafter regionaler Künstler versteigert. Sie stellen den Erlös vollständig der BI Rathausseite e.V., dem Förderverein der Stiftung Altes Rathaus Halle (Saale), zur Verfügung. Neben Uwe Pfeifer haben bisher u.a. folgende Künstler Arbeiten für die Auktion bereitgestellt:

2. Benefiz-Kunstauktion für das Barockflügel-Portal von Halles Altem Rathaus

Iris Band, Lutz Bolldorf, Rüdiger Giebler, Dieter Gilfert, Günter Gisecke, Moritz Götze, Herta Günther, Karl-Heinz Köhler, Rolf Müller, Dietmar Petzold, Hans-Christoph Rackwitz, Olaf Rammelt,  Rainer Rausch, Wolfgang Timme.

Die Galerie Zaglmaier öffnet  an diesem Tag 13.30 Uhr.  Die Arbeiten können von 13.30 bis 19.00 Uhr im Obergeschoss der Galerie angesehen werden. Dort findet auch die Auktion statt.  Das Mindestgebot beginnt bei 40 Euro. Nur Barzahlung möglich. Geldautomaten befinden sich in der Nähe (Volksbank: Wilhelm-Külz-Str. 2-3, Saalesparkasse: Steintor-Passage 1 & Rathausstr. 8)

Weitere Informationen unter Galerie Zaglmaier

Abbildung: "Kleine Melancholie II", Farbholzschnitt von Uwe Pfeifer 1996; eines der angebotenen Kunstwerke, Startpreis 60,-